Branchenbuch Kassel

Döka - Feuerlöschgerätebau GmbH  


Straße / Nr.: Antonius-Raab-Straße 16-18
PLZ / Ort: 34123 KASSEL
Stadtteil: Waldau
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0561/4004990
Fax: 0561/40049950
URL: https://www.doeka-kassel.de/
USt-Id.-Nr.: DE113066461

Kurzprofil




Die Firma DÖKA-Feuerlöschgerätebau GmbH wurde 1948 als Einzelfirma von Ferdinand Döberitz in Kassel gegründet und begann mit der Instandhaltung und dem Vertrieb von Feuerlöschgeräten aller Art. Bereits im folgenden Jahr wurde mit der Produktion von tragbaren Feuerlöschern für den regionalen Eigenbedarf und Spezialtypen für den Export begonnen. Ab Mitte der 60er Jahre erfolgte dann der Aufbau eines bundesweiten Vertriebsnetzes. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands erfolgte sehr rasch auch der Aufbau des Vertriebsnetzes in den neuen Bundesländern. Die heutige zentrale Lage von Kassel mag dabei von Vorteil gewesen sein.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Feuerlöscher, Kohlendioxidlöscher, Löscher, Maschinenvertrieb, Maschine, Großhandel, Löschgeräte, Hersteller, Chemische Apparate, Maschinenverkauf, Maschinen, Apparat, Kohlensäure, Maschinenbauunternehmen, Feuerbekämpfungsartikel, Feuerverhütungsartikel, Pulverlöscher, Sonderlöschgeräte, Anlagen und Apparate Hersteller, Anlagen, Schaumkartuschenlöscher, Anlage, Apparate, Baumaschinen, Chemische Apparate und Maschinen Hersteller, Maschinenhandel, Wasserlöscher