Branchenbuch Kassel

Bund Gegen Missbrauch der Tiere e.V. - Tierheim Wau Mau Insel  


Straße / Nr.: Schenkebier Stanne 20
PLZ / Ort: 34128 KASSEL
Stadtteil: Jungfernkopf
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0561/8615680
Fax: 0561/8615681
URL: https://wau-mau-insel.bmtev.de/

Kurzprofil




Das Tierheim Wau-Mau-Insel ist ein über die Stadt Kassel weit hinaus bekanntes Tierheim, das dem Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. angeschlossen ist. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hat, in Not geratenen Tieren zu helfen und in ein neues, liebevolles Zuhause zu vermitteln. Im Jahr kommen im Schnitt 500 – 600 Katzen, 800 Kleintiere und 800 – 900 Hunde zu uns, entweder als Abgabe- oder Fundtier, oder als Sicherstellung aus schlechter Haltung. Einige Tiere verlassen uns nach einiger Zeit, andere bleiben länger, weil sie älter oder krank sind oder einfach zu unscheinbar oder schüchtern. Darüber hinaus bekommen wir ca. 600 Nicht-Heimtiere, die von uns versorgt, auf Pflegestellen untergebracht und dann letztendlich wieder ausgewildert werden.

Stichwörter, Firmentätigkeit




BMT, Tierheim, Tierschutzfragen, Tierhaltern, Tierschutzaktionen, Tierschutzarbeit, Beratung von Tierhaltern, Landesverband, Tierzeitungen, aktuelle Tierschutzthemen, Tierschutzorganisation, Tierschutzangelegenheiten