Branchenbuch Kassel

Becker & Rosenthal Apparate-, Behälter- und Rohrleitungsbau  


Straße / Nr.: Niestetalweg 3
PLZ / Ort: 34123 KASSEL
Stadtteil: Bettenhausen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0561/952280
Fax: 0561/528537
URL: http://www.beckerundrosenthal.de
Stammkapital: 26650 EUR
Anzahl Mitarbeiter:
Davon im Außendienst:
USt-Id.-Nr.: DE811276521

Gesellschafter:

Rainer Rimbach

Kurzprofil




50 Jahre sind für viele ein noch überschaubarer Zeitraum, Damals - in 1941, es war Krieg, begann alles mit dem fast 50-jährigen Kesselschmied Heinrich Becker, einer Feldschmiede und allen erforderlichen Werkzeugen zur Durchführung von Reparaturen an Lokomotiven, Dampfkesseln und Maschinen. Zum Kundenkreis gehörten Sägewerke, Molkereien, Basaltwerke, Industriebetriebe u. a. - überall dort, wo Dampf als Energieträger eine Rolle spielte. In den letzten Kriegsjahren wurde die Firma dienstverpflichtet und mußte in einem Rüstungsbetrieb einschlägige Arbeiten verrichten. Nach Kriegsende und bedingt durch den Eintritt des neuen Partners, Schweißermeister Karl Rosenthal, wurde das Arbeitsfeld erweitert:

Stichwörter, Firmentätigkeit




Sonstiges, Druckbehälter, Rohrleitungsbau, Filter, Konstruktion, Wärmetauscher, Mechanische Bearbeitung, Schweisskonstruktionen, Apparaten, Wiederkehrende Prüfungen, Rohrleistungen, Reparatur, Fertigung, Behälter, Qualitätssicherung, Entwicklung, zerstörungfreie Werkstoffprüfung, Rohrformteile, Schweissverfahren, Werkstoffe