Branchenbuch Kassel

Aktionstheaterkassel  


Straße / Nr.: Postfach 100364
PLZ / Ort: 34003 KASSEL
Land: DEUTSCHLAND
Telefon:
Fax:
URL: http://www.aktionstheaterkassel.com
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Da das AktionsTheaterKassel über keinen festen Spielort verfügt, greift es auf Räume in der Stadt zurück, die den Stückkonzeptionen entsprechen. Leerstehende Läden, alte Säle, Ausstellungsräume werden zu Theaterräumen. Der Ausgangspunkt der AktionsTheater-Arbeit ist es, anspruchsvolle Produktionen im Übergangsbereich zwischen Theater und Bildender Kunst zu entwickeln. Hierdurch hat die Freie Theatergruppe eine eigene, unverwechselbare Symbolsprache herausgebildet. Das AktionsTheaterKassel erhielt für seine Theaterarbeit den Kulturförderpreis der Stadt Kassel und den Paul-Dierichs-Preis. Es zeigt seine Produktionen auf nationalen und internationalen Festivals.

Stichwörter, Firmentätigkeit




SCHAUSPIELER, SCHAUSPIEL, DRAMA, AKTIONSTHEATER, THEATERGRUPPE, PRODUKTIONEN, THEATERARBEIT, THEATERSTÜCK, THEATER